TV-JUGENDORCHESTER

Das TV-Jugendorchester trifft sich unter der Leitung von Nico Grebe jeden Montag von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr in der Dernbachschule Herbornseelbach.

 

Aktuell haben wir Flöten, Klarinetten, Saxophon, Trompeten, Bariton, Posaune, Waldhorn und Schlagzeug besetzt.

 

Wir freuen uns immer über neue Musiker. Für alle, die noch kein Instrument spielen, aber gerne eines erlernen möchten, bieten wir regelmäßig Schnupperkurse an.

 

Kommt gerne vorbei, fragt uns oder informiert Euch auf dieser Seite unter "Ausbildung".

Ein paar Bilder von unseren letzten Aktivitäten

Wir spielen regelmäßig bei den Weihnachts- und Jahreskonzerten des TV-Orchesters. Außerdem haben wir auch öfters kleinere Auftritte, wie z.B. beim Kinderfest in Herborn und beim Laternenfest in Herbornseelbach. Wir unternehmen auch auch sehr viel zusammen, z.B. Eislaufen und Klettern im Kletterpark. Außerdem fahren in den Ferien auch immer wieder Kleingruppen auf Orchesterfreizeiten oder für Musikabzeichen nach Ronneburg.