TV-Jugendorchester

Natürlich darf der Nachwuchs zu einem großen Orchester nicht fehlen. Im TV-Jugendorchester bzw. im Anfängerorchester werden Mädchen und Jungen im Einzel- und Gruppenunterricht am Instrument ausgebildet. Gemeinsames Musizieren in der Gesamt-probe bereitet den jungen Musikern viel Spaß und Freude. Auftritte bei den Konzerten im Frühjahr und zu Weihnachten sind bereits erste Highlights. Ziel der Ausbildung ist der Übergang zum großen Orchester. Freizeitaktivitäten und gemeinsame Unternehmungen runden die tolle Arbeit ab und lassen keine lange Weile aufkommen. Jährliche Schnupperkurse für Anfänger gehören natürlich zum Angebot des Orchesters.

Die ersten Auftritte

Wir spielen auch schon vor Publikum - hier beim Kinderfest 2014 im Stadtpark Herborn

Freizeit-Aktivitäten

Verschiedene Freizeitangebote werden angeboten - hier bei einem Ausflug in den Kletterpark Wetzlar.

Wir freuen uns jederzeit über Zuwachs. Schau doch einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Dich schon bald in unserer Runde begrüßen. Probe immer montags um 19 Uhr in der Dernbach-Schule, Herborn-Seelbach.

Das waren unsere Auftritte 2014

Datum    Veranstaltung    Uhrzeit
01. Mai 2014    Gemeinsamer Auftritt mit dem Orchester Hinterm Hain   12:00 Uhr
20. Juli 2014    Kinderspektakel in Herborn   13:45 Uhr
20. September 2014    Kirmes Herborn-Seelbach, Fackelzug   20:00 Uhr
21. September 2014    Kirmes Herborn-Seelbach, Festzug mit Bühnenspiel   14:00 Uhr
Sept./Okt. 2014    Stimmgabel (Theorie und Prüfung)    diverse
08. November 2014    Schnupperprobe in der Dernbach-Schule    13:00 Uhr
13. Dezember 2014    Weihnachtskonzert in Dillenburg    19:00 Uhr
21. Dezember 2014    Weihnachtskonzert in Herborn-Seelbach    16:00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TV-Orchester Herborn-Seelbach